Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2019

Der jährliche Wettbewerb „Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2019“ fand mit einer feierlichen Preisverleihung vor mehr als 100 Gästen in der Paul-Löbe-Schule am 25. September seinen Abschluss. Mit diesem Preis werden seit 12 Jahren Firmen in Reinickendorf ausgezeichnet, die sich besonders für die Ausbildungsbereitstellung, Unterstützung von Schülerinnen und Schülern beim Start in das Berufsleben und nicht zuletzt für ihre Unterstützung für Jugendliche mit Behinderung zum Berufsstart engagiert haben. Vier Firmen wurden mit einer Buddyfigur ausgezeichnet. Die Bemalung der Buddyfiguren erfolgte zuvor durch Schülerinnen und Schüler Reinickendorfer Schulen.

In diesem Jahr wurden mehr als 200 Entwürfe für Buddyfiguren eingereicht und Cathy Krause aus der 8-3 gewann den 1. Preis. Cathys Buddy wurde der Firma Mercedöl GmbH feierlich überreicht.

Quelle: Frau Rodeike