Berliner Hallenmeisterschaften des Schulfußballs 2019

Wettkampf III Halle

Der Jahrgang 05/06 hat in den Berliner Hallenmeisterschaften des Schulfußballs einen guten Wettkampf abgeliefert.

Souverän wurde des Team der Julius Leber Schule Reinickendorfer Meister UND regionaler Meister.
Man konnte alle Spiele gewinnen und zog mit 43 : 3 Toren in das Finale von ganz Berlin ein.

Im Finale konnte man sich mit den 7 besten Teams in der Schöneberger Sporthalle messen.
Nach den starken vorherigen Vorstellungen des Teams, waren die Hoffnungen auf den Titel “ Berliner Meister im Fußball durchaus berechtigt.

Im ersten Spiel startete man aber eher verschlafen und kam trotz etlicher Torchancen nicht über ein
0 :0 hinaus.
Nun stand das Team für die nächsten beiden Spiele vor großer Zuschauerkulisse bereits gehörig unter Druck.

im 2. Spiel konnte man den späteren Turniersieger deutlich mit 3 : 0 bezwingen.

Im letzten Vorrundenspiel reichte dem Team ein Unentschieden, um in das Halbfinale einzuziehen.
Nach einem 0:1 Rückstand , konnten wir postwendend den Ausgleichstreffer erzielen.
Weitere Torchancen blieben ungenutzt.
So kam es, wie es im Fußball oft  zustande kommt…
10 Sekunden vor dem Abpfiff und bei eigenem Ballbesitz wurde der Ball unbedrängt ins Aus gespielt.
Der Gegner schaltete schnell um , während unsere Spieler das Verteidigen des eigenen Tores scheinbar vergaßen und der Gegner erzielte quasi mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer.
Somit hatte man das sehnsüchtig erhoffte Halbfinale  verpasst.

Das  Spiel um Platz 5 wurde mit 2:0 gewonnen.

Unter dem Strich erspielte man im Wettkampf Schulfußball Halle insgesamt 12 Siege, 1 Unentschieden mit insgesamt 49 : 5 Toren !!!
Lediglich eine Niederlage führte dazu, dass man am Ende den Berliner Siegerpokal nicht mit nach Hause nehmen konnte.
Trotzdem spielten die Jungs der Julius Leber Schule in der Halle einen guten Wettkampf und wurden 5. von ganz Berlin.
Nun können wir bereits am 12.April zeigen, dass wir auch im Reinickendorfer Finale auf dem Feld draußen eine gute und erfolgreiche Mannschaft haben.

Spieler Name Verein
Tor Marlon Mörcke FC Viktoria 89
  Shaikh Derman 1.FC Wilmersdorf
Feldspieler Pepe Mendes Hertha BSC
  Hamudi Okacha Hertha BSC
  Berkin Tonk Berliner SC
  Milos Mitrovic Füchse Berlin
  Salem Bourakkadi  
  Chilo Onuoha Füchse Berlin
  Schamil Zirarov Füchse Berlin
  Momo Yaqoobi SC Borsigwalde
  Benedikt Sulemana BAK 07

Quelle: Holger Kraft, Lehrer, Trainer