Ein sensationeller 2. Platz in der Elite Runde im Schulfußball!

Nach dem Gewinn der Berliner Meisterschaft durften sich nun unsere „youngsters“ der Julius-Leber-Schule als einzige „normale“ Oberschule mit den Berliner Elite Landesleistungszentren um den Einzug zur Deutschen Meisterschaft messen.
Dabei belegten die 05/06er Jahrgänge (7. und 8. Klassen) einen sensationellen 2. Platz.
Lediglich das LLZ Olympiapark, also das Team von Hertha BSC musste man sich geschlagen geben. Dabei stand es noch zur Halbzeit gegen das Team von Hertha BSC noch 0:0!
Ganze 3 Minuten Tiefschlaf unserer Jungs nach der Halbzeitpause konnte das Hertha Team für sich eiskalt nutzen und wir verpassten dadurch die absolute Sensation: den Turniersieg und somit den Einzug zur Deutschen Meisterschaft.
Trotzdem ein riesen Erfolg, denn immerhin konnte man zum ersten Mal in der Berliner Schulfußballgeschichte als „normale“ Oberschule die anderen 2 Landesleistungszentren, das SLZB Sportforum Hohenschönhausen und das LLZ Flatow (Union Berlin) besiegen, bzw. hinter sich lassen!
Eine unglaublich tolle Leistung und wir sind zurecht stolz auf unsere Jungs der Julius-Leber-Schule.
Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr.

Quelle: Herr Kraft